A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [ LINK AGB ] enthalten. Alle Kundeninformationen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Sie erhalten diese auch spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeinformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

A. Reuter & Söhne GmbH,
vertreten durch deren Geschäftsführer Herrn Arthur Reuter
Röntgenstraße 103

D - 50169 Kerpen-Türnich
Bundesrepublik Deutschland

Tel.: 0049 (0) 2237/657766
Fax: 0049 (0) 2237/657762

Email: info@kuehlerhandel.de
Email: cool-running@t-online.de

HRB-Nr.: 42300 (Amtsgericht Köln)
Ust-ID: DE 170779231

2. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit der Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit der Versendung der Auslieferungsbestätigung oder der Lieferung der Ware.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [ LINK AGB ].

3. Lieferung und Liefervorbehalt

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und ausgewählter Länder Europas. Bei Lieferungen ins sonstige Ausland sind die Versandkosten vor der Bestellung bei uns anzufragen.

Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 1-2 Werktagen zum Versand.

Weitere Informationen zur Lieferung erhalten Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [ LINK AGB ].

4. Warenpreis

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 %. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen.

5. Liefer- und Versandkosten

Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung:

Die Höhe der Versandkosten ergibt sich aus unserer Versandkostenaufstellung [ LINK Versandkosten ].

6. Art und Weise der Zahlung

(1)
a. Kunden, deren Lieferadresse sich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland befindet, können den Preis per Vorkasse/Überweisung, per Paypal oder per Barzahlung bei Abholung leisten. Bei Bestellungen aus dem Ausland akzeptieren wir eine Bezahlung per Überweisung, per Paypal oder per Barzahlung bei Abholung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

(2)
a. Bei Bezahlung per Vorkasse/Überweisung erfolgt der Versand erst, wenn der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

b. Bei der Bezahlung per Paypal bezahlt der Kunde direkt an Paypal. Der Versand erfolgt je nach Lagerort der Ware innerhalb von zwei Werktagen
.

8. Gewährleistungsbedingungen

Die Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen [ LINK AGB ].

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [ LINK AGB ] enthalten.

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

1. Auf unserer Webseite können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie dieses anklicken. Durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" können Sie dieses unverbindlich vormerken und in den Warenkorb verschieben.

Die im Warenkorb enthaltenen Waren können Sie jederzeit durch Anklicken des Menüpunktes  "Warenkorb" aufrufen. Im Warenkorb können Sie ggf. einzelne Artikel löschen, indem Sie ein Häkchen in die Spalte "Entfernen" setzen und anschließend auf "Aktualisieren" klicken. Sie können ferner ggf. die Menge verändern, indem Sie die gewünschte Zahl in die Spalte "Anzahl" eingeben und dann auf "Aktualisieren" klicken. Sie setzen den Bestellvorgang fort, indem Sie auf den Button "Kasse" klicken.

2. a) Anschließend werden Sie zur Eingabe Ihrer Email-Adresse sowie des Passwortes aufgefordert. Dann klicken Sie auf den Button "Anmelden".

b) Sollten Sie noch nicht bei uns registriert sein, können Sie sich als Neukunde anmelden; klicken Sie hierzu auf den Button "Weiter". Anschließend geben Sie bitte Ihre Adresse sowie ein Passwort ein und bestätigen dies durch Anklicken des Buttons "Weiter". Sie erhalten anschließend eine Mitteilung, dass die Kontoeröffnung erfolgreich war. Zum Bestellvorgang gelangen Sie durch Anklicken des Buttons "Weiter".

c) Sofern Sie ohne Kundenkonto bei uns einkaufen möchten, klicken Sie bitte in dem Eingabefeld "Als Gast bestellen" auf den Button "Weiter". Anschließend geben Sie Ihre Adresse ein und klicken auf "Weiter".

3. Auf der folgenden Seite erhalten Sie Informationen zum Versand. Sie können ggf. eine von der registrierten Adresse abweichende Versandadresse angeben, indem Sie auf "Adresse ändern" klicken. Ferner können Sie die von Ihnen gewünschte Versandart auswählen. Sie setzen den Bestellvorgang fort, indem Sie auf "Weiter" klicken.

Im Folgenden können Sie ggf. eine von der registrierten Adresse abweichende Rechnungsadresse durch Anklicken des Buttons "Adresse ändern" angeben. Ferner können Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsweise auswählen.

Anschließend können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Zur Fortsetzung Ihrer Bestellung müssen Sie das Eingabefeld "Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen" durch Setzen eines Häkchens bestätigen.

Wenn Sie dies getan haben, klicken Sie erneut auf den Button "Weiter". Nun gelangen Sie zur abschließenden Bestellübersicht. Hier können Sie Ihre Eingaben nochmals ändern, indem Sie auf die entsprechenden Buttons "Bearbeiten" klicken. Durch Anklicken des Buttons "Bestellen" geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Übersicht enthaltenen Waren ab.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen [ LINK AGB ].

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie den Button "Zurück" im Browser wählen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.